Psychologische Therapie, Beratung und Behandlung

Über mich

Meine Ausbildung zur Klinischen Psychologin fand bereits nach dem neuen Ausbildungssystem nach Psychologengesetz 2013 statt. Dies beinhaltet unter anderem eine große Anzahl an Selbsterfahrungs- und Supervisionsstunden, welche laufend erweitert werden.

Seit Mai 2017 bin ich in der Liste des Bundesministerium für Gesundheit als Klinische Psychologin eingetragen und bin dadurch berechtigt auch in freier Praxis meiner psychologischen Tätigkeit nachzugehen. 


Ausbildungen

(seit 2022) psychotherapeutisches Propädeutikum
(seit 2021) DBT - Dialektisch Behaviorale Therapie
(seit 2019) Traumatherapie (DeGPT - Spezielle Psychotraumtherapie) und EMDR
(2018-2019) Kinder- Jugend- und Familienpsychologie
(2017-2019) Krisenintervention nach akuter Traumatisierung

(2016-2017) Notfallpsychologie
(2015-2017) Klinische Psychologie
(2014-2015) Rettungssanitäterin
(2010-2015) Psychologiestudium


Berufserfahrung

(seit 2020) Psychosomatik - Kepler Universitätsklinikum Neuromed Campus
(seit 2020) Krisenhilfe OÖ (mobile Krisenintervention nach akuter Traumatisierung)
(2016-2020) Krisenhilfe OÖ - Exit Sozial (Krisenintervention in diversen Settings)
(2019) Waki - Zufluchtsort für Jugendliche - Diakonie Zentrum Spattstraße
(2015-2016) Psychologischer Dienst - Sozialverein B37
(2015) Krisenzimmer - Exit Sozial
(2014-2020) Rettungsdienst - Rotes Kreuz
(2012) Psychiatrie I - Kepler Universitätsklinikum Neuromed Campus (Praktikum)